Über mich

Mein Name ist Florian Weber.
Ich bin 25 Jahre alt und die Musik begleitet mein ganzes Leben.

2004-2017

Mit 9 Jahren fing ich an Schlagzeug zu spielen, bevor es mich im Alter von 15 Jahren noch in eine andere Richtung zog.
Ich begann mit dem Klavier spielen und konnte mich dort unglaublich gut zurecht finden und mit der Hilfe des bekannten Pianisten BERNWARD KOCH, habe ich einige neue und andere Skills im Bereich Piano kennengelernt.
Dann vergingen einige Jahre, in denen ich mich als Schlagzeuger im Symphonischen Blasorchester WESTFALEN WINDS und im MUSIKZUG DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR Olpe etablierte.

2018

Im Jahr 2018 lernte ich durch den Dienst bei der Bundeswehr einen Kameraden kennen, welcher die gleichen Gefühle in die Musik steckte wie ich und wir gründeten mit einem weiteren Kameraden die erste eigene Band namens MMS.

2019

Im Februar 2019 schrieb ich einen meiner beiden, heute unter euch, bekannten Songs "Mein Held" und mit diesem trat ich, im Juni 2019, bei der Instagram Scouting Plattform SECRET STAR auf, wodurch ich etwas Aufmerksamkeit und so auch ein wunderschönes Feedback zurück bekam. Es tut gut positive wie negative Meinungen zu kommen um daran zu reifen.
Wenig später kam mein zweiter Song,"Nicht auf der Stufe" in einer Piano/Drums Variante Ende Juni 2019 heraus.
Das Jahr 2019 fand mit noch zwei eigens komponierten Songs "Herz und Seele" sowie "Die Zeit ist vorbei" und dem Cover von "Feuerwerk" des Künstlers WINCENT WEISS schließlich ein gelungenes Ende.

2020

Dieses Jahr sollte alles etwas anders werden, mehr Aktivität auf Social Media, mehr Musik, mehr Auftritte (momentan nur mit Band). 
Naja, bis auf die Auftritte konnte ich bis dato recht glücklich zurückschauen.
Mit einem Feature mit dem Künstler CVS kam Ende Februar dann der erste Song "2 Jungs" auf den Markt.
Weniger später veröffentlichte ich Mitte März das Cover "Kein Lied" von WINCENT WEISS, welches bis dahin die besten Zahlen auf YouTube mit sich brachte.
Fast genau einen Monat später erschien die neue Version von "Nicht auf der Stufe" (Rock).
Mitte Mai kam es erneut zu einem Feature mit CVS, welcher mich wieder in Reihen haben wollte. Der Song heißt "Nur von dir".
Etwas mehr Zeit wiederum ließ ich mir dann mit meinem nächsten Cover "Sick of me" von BEARTOOTH, welches Anfang Juni herauskam.
Anfang Juli kam mein vorerst letztes Cover "Wenn sie tanzt" von Max Giesinger heraus.

"MEIN SOMMER" - Florian Weber (Feat. BxN & criSe)

COMING SOON..